Frauen Unterwegs - Frauen Reisen Newsletter Frauen Unterwegs - Frauen Reisen:

    Statt verreisen Grüße fair-schicken!



Was für ein Jahr! Mit Auswirkungen, die uns alle mehr oder weniger getroffen haben: gesundheitlich und persönlich, wirtschaftlich und existenziell, ganz privat und weltweit. Viele von Euch hat die Corona-Pandemie sicher ebenfalls betroffen: wir von FRAUEN UNTERWEGS können nur wünschen und hoffen, dass Ihr einigermaßen gesund und unbeschadet durch die letzten Monate gekommen seid und Zuversicht und Geduld nicht verloren habt.

Wann "unbeschwertes Reisen" wieder möglich ist, wissen wir nicht, denn gerade diese besondere Form des (Frauen-)Reisens ist gerade so schwierig geworden: nicht isoliert und vereinzelt unterwegs, sondern in Gruppe, mit viel Gemeinsamkeit, herzlichem Kontakt und wohltuender Nähe. Auch unsere Reiseleiterinnen, Unterkunftsbetreiberinnen und Kooperationspartnerinnen im In- und Ausland vermissen die vielfältigen Begegnungen und bangen schlichtweg um ihre Existenz.

Frauen Unterwegs-Frauen Reisen - Cover


Ausnahmezeiten bringen mitunter aber auch außergewöhnliche Ideen hervor: wenn Reisen momentan nicht möglich sind, dann vielleicht doch "Reisegrüße" verschicken?! Muss ja nicht nur zu Weihnachten sein, sondern es gibt noch so viele andere Gelegenheiten, jetzt, wo wir uns nicht persönlich sehen und treffen können! Wir haben ein tolles Projekt kennen gelernt, das wir hiermit vorstellen:

FairMail ist ein von Frauen geführtes soziales Unternehmen, welches FairTrade-Grußkarten mit Fotos verkauft, die von benachteiligten peruanischen Jugendlichen aufgenommen werden. Bei FairMail erlernen die Jugendlichen die Kunst des Fotografierens und erhalten 60% des Gewinns aus dem Verkauf ihrer Bilder, um diesen in ihre Bildung zu investieren.
Postkarten mit ganz unterschiedlichen Motiven können gerne bestellt werden - hier geht´s zu unserem Webshop:
https://www.fairmail.info/products/cards


2020 geht und Corona bleibt... doch ein neues Jahr kommt - und mit ihm auch die ersten Hoffnungsschimmer, dass persönliche Nähe, vielfältige Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse bald wieder möglich sein werden: ein paar unserer Reisetermine für 2021 sind bereits online, weitere folgen nach und nach. Wir und alle Frauen, die an diesen wunderbaren Reisen beteiligt sind, würden sich freuen, wenn Ihr Euch inspirieren lasst und Lust bekommt, (wieder) mit dabei zu sein!

Frauen Unterwegs-Frauen Reisen - Cover


Genießt eine erholsame Weihnachtszeit und habt einen guten Start in ein leichteres, freundlicheres und corona-freieres Jahr!
Und bleibt allesamt gesund und zuversichtlich!



Herzliche Grüße
Eva und die Frauen von FRAUEN UNTERWEGS - FRAUEN REISEN









Frauen Unterwegs-Frauen Reisen GmbH

Potsdamer Str. 139, D-10783 Berlin
Fon: ++49 (0)30-215 10 22 Fax: ++49 (0)30-216 98 52
Email: reisen@frauenunterwegs.de Website: www.frauenunterwegs.de

© 2020, Frauen Unterwegs-Frauen Reisen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Falls Du unseren Newsletter nicht richtig empfangen konntest, stellen wir ihn Dir gern hier zur Verfügung.

Wenn Du den Newsletter nicht weiter empfangen willst kannst gehts hier zur Abmeldung oder sende uns eine Email, nach der Abmeldung erhältst Du in Zukunft keine Newsletter mehr von uns.